Hilfe - ich muss umziehen

Ich bin insgesamt in meinem Leben ( Alter 45 Jahre) 9x umgezogen. Dazu noch dreimal geschäftlich. Ich bin Gesundheitscoach und hatte drei Jahren in Grünwald Wohnen und Arbeiten kombiniert. Bisher war mir stets völlig klar, wie ich mich einrichte und wo welche Möbel zu stehen haben. Es war mir sofort klar, wenn ich den Raum betreten habe.

 

Folgende Situation hat mich in eine absolute Ausnahmesituation getrieben. Mein Lebenspartner verstarb an einem plötzlichen Herztod, dann habe ich zeitgleich einen sehr guten Beratervertrag verloren und zu guter letzt wurde mir mein Haus gekündigt. Ich war wie gelähmt und zu keiner Entscheidung in der Lage.

Ein neues Haus

Ich fand durch Zufall sehr schnell ein schönes und meinen Bedürfnissen entsprechendes Haus. Doch nachdem ich den Mietvertrag unterschrieben hatte, stand ich in dem neuen Haus und hatte überhaupt keine Idee, wie ich mich einrichten soll und Arbeiten und Wohnen in den offenen Räumen kombinieren könnte. Es musste auch so kombiniert werden, dass das Finanzamt die Arbeitsbereich als solche akzeptierte. Und da mein Beruf „Stressmanagement auf körperlicher Ebene“ ist, müssen meine Kunden sich absolut geschützt und wohl fühlen.

RaumCoaching

In dieser Situation habe ich mir professionelle Hilfe gesucht und Andrea gebucht. Sie besuchte mich in meinem alten Zuhause und nahm sich in aller Ruhe Zeit mich kennen zulernen. Sie fühlte sich in meine Ansprüche, meinen Wohngeschmack und in meinen Charakter ein. Und in die schwierige Aufgabe, ohne Neuanschaffungen den Spirit in mein neues Haus einfließen zu lassen.

 

RaumCoaching war mir völlig neu, aber exakt die Unterstützung, die ich brauchte. Andreas ruhige und emphatische Führung gab mir sofort  Sicherheit. Bei einem zweiten Termin im neuen Haus erfasste sie schnell  die neuen Räume und entwickelte gemeinsam mit mir ein Gesamtkonzept, um das Haus geschäftlich und doch gemütlich einzurichten.

Der große Tag ist da

Auch am sehr hektischen Umzugstag stand Andrea mit Ruhe und freundlicher, aber professioneller Führung zur Verfügung, hat das Umzugsunternehmen koordiniert und schnell  und tatkräftig alle Möbel an die richtige Stelle dirigiert. Schon am Abend habe ich mich in meinem neuen Zuhause so richtig wohlgefühlt.

 

Ich kann meinem Beruf wieder wunderbar und noch viel entspannter als vorher ausführen. Und auch der Steuerberater war und ist sehr zufrieden und hat 55,7 % meines Hauses geschäftlich frei gegeben. Ich fühle mich jedoch zu 100% zu Hause und bin dankbar für die Klarheit, Ruhe und professionelle Führung von dem Chaos zu Beginn bis hin zum Einzugstag.

"Jetzt ist mein räumliches Umfeld wieder in Ordnung,

Wohnen und Arbeiten ist verbunden, doch jeder Teil hat  seinen Platz.

Das gibt mir Ruhe, Kraft  und Klarheit meinen Weg weiterzugehen!"