Ich liebe die Klarheit

Egal, ob es sich dabei um Menschen oder um Dinge handelt. Wenn sie sich in ihrem ganzen Wesen zu erkennen geben, kann die Umwelt direkt auf sie reagieren. Weil dann nichts mehr ablenkt. Indem wir alles Unwichtige und Übergestülpte nach und nach aussortieren, bleibt übrig, worum es eigentlich geht.

 

Dieses Prinzip gilt auch bei Räumen. Wenn alles Überflüssige oder sogar Belastende aus dem Weg ist, wird der Blick frei auf das Wesentliche. Dann bekommen die Dinge, mit denen wir in Liebe verbunden sind, die Aufmerksamkeit, die ihnen zusteht, dann können sie ihre positve Wirkung auf uns voll entfalten.

 

Ich liebe es, wenn Überflüssiges geht. Wenn eine Schublade, ein Schrank, ein Raum ausgemistet ist. Oder umgeräumt, so dass man schneller an alles herankommt. Das alles da ist, wo man es braucht und vermutet.Und ich liebe es auch, dasselbe eine Woche oder einen Monat später wieder an veränderte Lebensbedingungen anzupassen.

Das Leben ist immer Entwicklung. Alles verändert sich. Alles strebt zu immer mehr Perfektion. Nicht in einem technischen Sinne, sondern im Sinne einer universellen Ordnung.

 

Bei meiner Arbeit ist mir wichtig, dass ein Miteinander entsteht

Kein „ich-hab-den-Plan“ und „du-hast-keine-Ahnung“.  Unsere Zusammenarbeit soll ganz flexibel sein. Ich biete nur genau die Unterstützung, die du gerade brauchst und willst. Du entscheidest, ob du noch mehr Unterstützung möchtest oder erst mal alleine weiter machst. Ganz wie es für dich passt. Denn bei deinen Räumen geht es nur um dich. Darum was Dir gut tut. Nicht um Tante Erna, deren geschenkte Vase dir gar nicht gefällt und nicht um Berge von Büchern, die belegen, dass du ein belesener Mensch bist, die im Moment aber nur einstauben und den Platz für Etwas verstellen, das in Deinem jetzigen Leben eigentlich wichtiger ist.

 

Ich begleite gerne Menschen, die "auf dem Weg" sind. Die dabei sind ihr Leben aktiv neu zu gestalten und dies auch in ihren Räumen sichtbar machen wollen. Die bereit sind, sich in ihrer ganz einzigartigen, unverwechselbaren Art und Weise zu zeigen. Die neugierig darauf sind, wie sie ihre Räume prägen und wie andererseits diese Räume auf sie und ihr Leben zurück wirken. Menschen, die sich und Ihr Gegenüber ernst nehmen und mit Respekt begegnen. Die nicht nach einer fertigen Lösung suchen, sondern die gerne selber aktiv mitgestalten wollen.

 

Das kann ich richtig gut

Ich nehme dich in deiner Einzigartigkeit ernst. Weil ich unabhängig von Moden und Strömungen Lösungen mit dir gemeinsam und für dich finde, die dir gut tun. Die du auch selber spüren und nachvollziehen kannst. Die du anschließend auch selber weiterentwickeln kannst. Dadurch wirst Du unabhängig. Denn die nächste Lebensveränderung kommt bestimmt und dann werden sich auch deine Räume erneut verändern müssen.

 

Wenn du mit mir zusammenarbeitest, wirst du merken, was Dir in Deinen Räumen wirklich gut tut. Du wirst mehr Klarheit und Durchblick bekommen. Dich endlich zuhause fühlen und frei von Ballast. Du wirst spüren, dass Deine Räume perfekt zu dir passen, dich unterstützen und dir jeden Tag aufs neue Energie und Freude schenken. Dass sie dich widerspiegeln. Du wirst ein Stück mehr wissen, wer du bist. Und was Dir gut tut. Und was Dir Spaß macht. Du wirst mehr Zeit für Wichtiges haben, weil du nicht mehr ständig suchen und räumen musst.

 

Was es noch über mich zu wissen gibt

Ich gerate jedesmal beim Anblick der Alpen in totale Verzückung . Obwohl ich seit über zehn Jahren in München lebe, freue ich mich jeden Tag aufs Neue. Wenn ich dann noch dabei auf meinem Pferd sitze, ist mein Leben perfekt. Natur pur. Reinheit, Klarheit, Stärke, Ewigkeit.

Alles ist gut